Spätestens wenn das Geld knapp wird und schöne Veranstaltungen in der Planung stehen, ertönt der Ruf nach Sponsor*innen. Aber wie erreicht man die? Was muss ein Verein tun, um bereitwillige und zuverlässige Sponsor*innen langfristig ins Boot zu bekommen? In dem Online-Seminar lernen Sie unterschiedliche theoretische Kenntnisse und praxisnahe Anwendungen und Umsetzungsformen im Bereich des Sponsorings aus zwei Sichtweisen herauskennen, den Unternehmern (Sponsoren) und der Vereine sowie den Begriff Sponsoring und die Leistungsmöglichkeiten.
- Unterschied zwischen Werbepartner und Sponsor
- Marketinganalyse, Sichtweise Verein & Sichtweise Unternehmen
- Begriff Sponsoring
- Leistungsmöglichkeiten
Voraussetzung: PC oder mobiles Endgerät (z.B. Tablet, Smartphone, etc.) mit Internetzugang, außerdem Lautsprecher und ggf. Kopfhörer
Hinweis: Informationen für den Login zum Online-Seminar erhalten Sie einen Tag vorher per E-Mail.
Referent: Murat Ögat, M. Ögat Sportmarketing - Sportmanager
Anmeldeschluss: 30.05.2023