Spätestens wenn das Geld knapp wird und schöne Veranstaltungen in der Planung stehen, ertönt der Ruf nach Sponsor*innen. Aber wie erreicht man die? Was muss ein Verein tun, um bereitwillige und zuverlässige Sponsor*innen langfristig ins Boot zu bekommen? In dem Halbtageskurs lernen Sie unterschiedliche theoretische Kenntnisse und praxisnahe Anwendungen und Umsetzungsformen im Bereich des Sponsorings aus zwei Sichtweisen herauskennen, den Unternehmern (Sponsoren) und der Vereine. Auf der einen Seite erfahren Sie, wie Unternehmen Sponsoring als Teil der Kommunikationspolitik des Marketings nutzen können und welche Ziele sie dabei verfolgen. Auf der anderen Seite lernen Sie, Unternehmen als Sponsoren gezielt anzusprechen, sie von Ihrem Vorhaben zu überzeugen und für Ihr Projekt zu gewinnen.
- Leistung und Gegenleistung im Marketing
- Sponsoring
- Effektive Werbung durch Sponsoring aus Sicht der Unternehmen
- Was muss ich als Verein tun, um Sponsoren zu gewinnen?
- Wie sehen Konzepte für Sponsorengewinnung aus?
- Erfahrungsaustausch Akquise Sponsor-Partner
Referent: Murat Ögat, M. Ögat Sportmarketing - Sportmanager
Anmeldeschluss: 24.04.2023