VeranstaltungsübersichtDetailansichtAnmeldungKontodatenAbschluss

VERANSTALTUNGS-PORTAL

Termindetails

VM2022-383
Zukunftskonferenz SSC 2030
4
03.07.2022 - 03.07.2022
11:00 Uhr - 14:00 Uhr
Sporthalle der Konrad-Adenauer-Realschule plus, Fortstraße 7, 76829 Landau
0,00 €
7
13
-
In einem 14-monatigen Zeitraum hat sich der Schwimm- und Sportclub Landau (SSC) einem umfangreichen Prozess der Mitgliederbeteiligung gestellt. Es ging um die Klärung der Zielfrage: „Welche Entwicklungsmöglichkeiten sehen die Mitglieder in ihrem Verein?“ In der Zukunftskonferenz Anfang Juli in Landau erwartet die Teilnehmenden ein dreiteiliges Programm: Am Anfang steht ein Überblick über den gesamten Prozess mit all seinen Formaten, dann die Präsentation der Ergebnisse der Mitgliederbefragung durch die Hochschule Koblenz am RheinAhrCampus (Leitung der Befragung: Prof. Lutz Thieme) und die Möglichkeit der Mitwirkung im Open Space: Bei einer Art Rundlauf kommen die Teilnehmenden der Konferenz zu den Themen „Mitgliedsbeiträge“, „Angebotspalette“ und „Motive im Ehrenamt“ miteinander ins Gespräch. Die Zukunftswerkstatt wird von Dr. Nadine Thomas vom Beratungsbüro Thomas aus Landau moderiert. Die promovierte Diplom-Psychologin und Systemische Beraterin hatte den gesamten Prozess der Mitgliederbeteiligung fachlich begleitet.

Noch ein Hinweis zum Parken: Der Tagungsort selbst ist aufgrund von Bauarbeiten nur fußläufig zu erreichen. Die Teilnehmenden parken bitte auf dem „Alten Messplatz“. Von dort dauert es zu Fuß noch etwa zehn Minuten bis zur Sporthalle.

Referentin: Dr. Nadine Thomas, Beratungsbüro Thomas Landau

Anmeldeschluss: 27.06.2022
Veranstaltung inklusive Getränke/Imbiss
Christoph Fritzinger
Aus- und Fortbildung Sportmanagement
T 0631.34112-23
E christoph.fritzinger@sportbund-pfalz.de
-