VeranstaltungsübersichtDetailansichtAnmeldungKontodatenAbschluss

VERANSTALTUNGS-PORTAL

Termindetails

SJ2020-856
Mobbing im Jugendsport
Mobbing im Jugendsport: schau nicht weg
4
14-99
31.10.2020 - 31.10.2020
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Annweiler
10,00 €
2
28
-
Mobbing im Jugendsport: schau nicht weg

Mobbing, und Gewalt gehören leider an Schulen, in Vereinen und Jugendgruppen zum Alltag dazu. Häufig sind die Jugendlichen in solchen Situationen überfordert und reagieren mit Gewalt, da sie keine anderen Handlungsmöglichkeiten kennen.

Dieses Seminar soll Personen, die im Kinder- und Jugendsport tätig sind, dabei helfen mit Mobbing- und Gewaltsituationen bestmöglich umzugehen, ihnen präventiv entgegenzuwirken und verschiedene Handlungsmöglichkeiten aufzeigen.

Sie lernen Möglichkeiten kennen, dieses Thema in ihrer Jugendgruppe aufzugreifen zu bearbeiten.
Die Teilnehmer werden an die Themen Mobbing, Gewaltprävention, Selbstbehauptung, Selbstverteidigung und Zivilcourage herangeführt.

Was kann ich tun, damit es nicht zu ausgrenzendem Verhalten kommt? Wie verhalte ich mich, wenn ein Kind oder Jugendlicher in meiner Trainingsgruppe ausgegrenzt wird?
Wie lernen Kinder und Jugendlichen in der Gruppe aufeinander zu achten und sich für ein Miteinander zu engagieren? Wie lernen sie, sich gegenseitig zu unterstützen und auch Hilfe anzunehmen? Wie kann ich helfen? Was kann und sollte man tun, wenn man angegriffen wird? Diese und viele andere Fragen, werden an diesem Tag beantwortet.

Zielgruppe: Übungsleiter, Jugendleiter, Betreuer mit und ohne Lizenz, Erzieher
Termin: 31.10.2020 (Samstag, 9.00 Uhr - 12.00 Uhr/4 LE)
Ort: Annweiler
Gebühr: 10,00 €

Veranstaltung ohne Verpflegung

Sportjugend Pfalz
Irina Helber / Konstantin Gensow
0631/34112-51, -52

sj@sportbund-pfalz.de
Anmeldung mit Lastschrifteinzugsermächtigung