VeranstaltungsübersichtDetailansichtAnmeldungKontodatenAbschluss

VERANSTALTUNGS-PORTAL

Termindetails

ÜL2020-131
Konfliktmanagement für
Trainer und Sportler
3
11.11.2020 - 11.11.2020
18:00 Uhr - 20:15 Uhr
Schifferstadt
0,00 €
30
-
Konflikte gehören zum Leben dazu. Egal wie wir uns verhalten, werden wir immer wieder Konflikten in allen Lebensbereichen begegnen, so auch im Sport. Gerade die oftmals sehr enge und intensive Zusammenarbeit im leistungssportlichen Bereich, unterschiedliche Vorstellungen und abweichende Bewertungen einzelner Trainingseinheiten und Wettkampfergebnisse zwischen Trainern und Sportlern bieten Konfliktpotential. Doch was sind Konflikte, wie kann ich vorbeugen und was kann ich konkret bei Konflikten in der Zusammenarbeit Trainer-Sportler tun? Innerhalb des Workshops sollen Antworten auf diese Fragen erarbeitet werden.

Referentin: Dr. Claudia Reidick (Sportpsychologische Betreuung von Nachwuchsmannschaften & Wissenschaftliche Mitarbeiterin Fachgebiet Sportwissenschaft der TU Kaiserslautern)
Zielgruppe: Übungsleiter, Trainer, Betreuer, Sportler
Ort: Schifferstadt, LSB-Sportschule, Am Sportzentrum 6
Veranstaltung ohne Verpflegung
Pierre Anthonj
Referent für Sportentwicklung & Breitensport
T 0631/3411237
F 0631/3411266
pierre.anthonj@sportbund-pfalz.de
-