Wir freuen uns, dass Sie sich entschlossen haben, Ihre Datenpflege komfortabel und einfach online vorzunehmen!
Bitte beachten Sie vor der Bearbeitung und Eingabe Ihrer Daten im Vereinsportal folgenden Hinweis:
In Einzelfällen kann es bei der Übungsleiter-/Vereinsmanager Bezuschussung mit dem Internet-Browser "Internet Explorer" zu Problemen kommen (z.B. Abschließen nicht möglich, oder es werden nicht alle Übungsleiter angezeigt). Bitte versuchen Sie es in so einem Fall mit einem anderen Browser (Firefox, Google Chrome etc.)"
Erste Schritte im Vereinsportal
Der Sportbund Pfalz bietet Ihnen die Möglichkeit, Informationen zu Ihrem Verein unkompliziert abzurufen, zu ändern oder einfach nur einzusehen. Im Vereinsportal finden Sie alle Ihre Daten mit wenigen Klicks.
Ihr Verein – Stammdaten auf einen Blick
Wo ist der der Sitz Ihres Vereines? Über welche Adresse läuft der Kontakt zu Ihrem Verein? Auf welches Konto fließen die Zuschüsse? In dieser Rubrik stehen die grundlegenden Daten, mit denen man mit Ihrem Verein in Kontakt treten kann.
Ihr Vorstand – immer auf dem aktuellsten Stand
Hier finden Sie die Funktionsträger Ihres Vereins. Falls es Änderungen in diesem Bereich im Laufe eines Jahres gibt, können Sie diese bequem von zuhause aus selbst ändern.
Mitgliederzahlen – Bestandserhebung leicht gemacht
Mitgliederzahlen und Mitgliedsbeiträge sind an dieser Stelle auf einen Blick zu sehen. Hier können Sie die jährliche Bestandserhebung ausfüllen und anschließend immer einsehen. Außerdem gelangen Sie von hier aus zu Ihren Fachverbänden.
Lizenz-Bezuschussungen – Anträge online ausfüllen
Hier können Sie Ihren Jahressammelantrag zur Bezuschussung nebenamtlich tätiger Übungsleiter, als auch neben- und hauptamtlicher Vereinsmanager in den Vereinen online ausfüllen.
„Die Bezuschussung von lizenzierten Übungsleiter*innen und Vereinsmanager*innen für das jeweils laufende Jahr erfolgt ab dem Jahr 2023 auf Grundlage der Lizenzgültigkeit und der Tätigkeit im Verein (jeweilige Mindeststundenzahl pro Jahr) des Vorjahres.
Demnach sind unterjährige Zu- bzw. Abgänge direkt berücksichtigt.
Des Weiteren verlängert sich somit der Zeitraum der nachträglichen Verlängerung abgelaufener Lizenzen bis zum 31.03. des Bezuschussungsjahres für die Gültigkeit und Tätigkeit im Vorjahr – also auf 15 Monate.
Die Zuschussanteile für die Zahl der Mitglieder werden weiterhin aus den Angaben der aktuellen Bestandsmeldung berechnet.
Weitere Informationen und Vorgaben entnehmen Sie bitte den aktuell gültigen Bezuschussungsrichtlinien unter https://www.sportbund-pfalz.de/zuschuesse/aus-und-fortbildung.“
Umfragen – damit wir wissen was läuft
Lob tut gut, Kritik spornt an. Getreu diesem Motto werden an dieser Stelle Umfragen zu aktuellen Themen durchgeführt. So bleibt "Ihr" Sportbund nah am Geschehen der Vereine dran. Und weiß auch in zukunft, was für Sie und Ihren Verein wichtig und richtig ist.
Mit freundlichen Grüßen
heike.schablowski@sportbund-pfalz.de